Loading...

Phoneglass » Handy Display & Glas Reparatur

Mo. - Fr. 11-14 & 15-18. Sa. 10-16 Uhr

  • Notfall ?

    0152 13139800

  • Standort

    Rathausstrasse 9, Flensburg

Huawei Handy Reparatur

Die aktuellste Huawei-P20-Serie besitzt drei unterschiedliche Top Modelle. Das Huawei P20, das sogenannte Flaggschiff der Reihe und das Huawei P20 Lite, was von der Ausstattung am einfachsten ausgestattet ist. Dazwischen angesiedelt ist das Huawei P20, liegt leistungsmäßig aber etwas hinter dem P20 Pro. Die Auflösung ähnelt sich zwar bei allen drei Modellen, jedoch gibt es dezente Unterschiede, vor allem im Bezug auf die verbaute Displaytechnik.

Huawei Handy

Die OLED-Displays sind derzeit das Nonplusultra der LCD-Technik und bieten eine ausgezeichnete Darstellung. Das Galaxy S8 und S9 hat diese Technologie verbaut, das iPhone X ist damit ausgestattet und nun auch das Huawei P20 Pro. Das Display glänzt mit 2.240 x 1.080 Bildpunkten und spart gleichzeitig noch Strom gegenüber den anderen LCD-Techniken. Bei uns wird auch bei diesem Hersteller immer nur das komplette LCD getauscht, da eine Glasreparatur nicht so häufig gelingt wie es bei den anderen Herstellern der Fall ist. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Originale Ersatzteile auf dem freien Markt zu erwerben.

Was die Kameratechnik angeht hat Huawei seine Konkurrenten sehr schnell eingeholt, wenn nicht überholt. Mit der Kamera bei dem P20 Pro geht Huawei noch einen Schritt weiter als die Konkurrenten.
Hier wird ein 8-Megapixel-Farbsensor mit einer Tele-Brennweite von 81 Millimetern, einem 20-Megapixel-Monochrome-Sensor sowie einem hochauflösenden 40-Megapixel-Sensor verwendet.? Bei dem Megapixel-Sensor liegen jeweils vier Pixel gleicher Farben nebeneinander.

Die Auflösung von Rot, Grün oder Blau ist also nur ein viertel so groß wie bei herkömmlichen Sensoren mit gleicher Pixelzahl. Sie kann in einem von Huawei HW-Remosaic getauften Verfahren aber wieder auf den für 40-MP-Sensoren üblichen Wert hochskaliert werden. Das gelingt zwar nicht völlig fehlerfrei,ist dennoch akzeptabel weil das Auge ist für mangelnde Farbinformationen weniger empfindlich als für mangelnde Helligkeitsauflösung – letzteres lässt sich fast fehlerfrei berechnen.

Die wahre Stärke hat die P20-Pro-Kamera im 10-Megapixel-Modus, für den jeweils vier Pixel einer Farbe zu einem Pixel der vierfachen Fläche kombiniert werden können. Huawei nennt das Quadbinning, die Lichtempfindlichkeit wird bei diesem Verfahren drastisch erhöht. Tatsächlich erwiesen sich die 10-Megapixel-Aufnahmen in unseren Messungen und im praktischen Einsatz als qualitativ hochwertiger als die schon sehr guten Aufnahmen im 40-Megapixel-Modus. Dieser ist besonders für sehr gute Lichtverhältnisse geeignet. In allen anderen Fällen ist der 10-Megapixel-Modus die richtige Wahl.